Mittwoch, 5. Mai 2010

und hier

alles nochmal nach dem Motto : Vor das Stricken haben die Strickgötter das Wickeln gestellt....

GsD nenne ich einen Wollwickler mein Eigen und es ging relativ flott von der Hand....
Heut abend wird dann angestrickt, damit ich dann morgen schonmal ein Bildchen zeigen kann (zu Suzane rüberwink)......

Jetzt mach ich Euch

mal ein bischen neidisch.....
Heute Morgen kam ( vollkommen unerwartet früh) unser Postbote mit einem Paket an. 
Breites Grinsen im Gesicht : Naaaaaaa, kommt da Nachschub ??
Na klar kommt da Nachschub, kaum bestellt (gestern morgen) heut schon da..... Vielen Dank liebes Zauberglöckchen für den schnellen Versand.  
Auch wenn ich ja wusste WAS ich da bestellt hab, war ich dennoch ein klein wenig überwältigt als ich die tollen handgefärbten Tweed Melanges gesehen habe - denn in Natura sind sie viel schöner als auf jedem bisher gesehenen Bild.
Damit ihr auch wisst was mich so begeistert sein läßt hier nun ein Bild 
Nun muss ich "nur" noch wickeln und dann kann ich anstricken 
(Mapro ist nämlich schon gemacht).
Ich wünsch euch allen einen schönen Feierabend...... lg Silvia

Kleenexboxen

Da Frau ja immer mal ein nettes kleines Mitbringsel braucht hab ich am Wochenende mal meine Stickie wieder ein bischen gequält und entstanden sind diese beiden Kleenexboxen ( wie schön wenn man einen so hübschen "künstlichen" Blumenstrauß zur Deko hat) .
Das Muster hab ich schon recht lang und hab schon einige dieser Boxen (auch in Würfelform)  gestickt, aber irgendwann kamen wieder andre Dinge in den Kopf.... jetzt hab ich mal wieder Stoffreste und Garn sortiert usw und werde in nächster Zeit wieder häufiger Sticken denn ich hab bei Dawanda superschöne Anleitungen für Schlüsselanhänger gefunden die unbedingt gemacht werden müssen...lach.


Ausserdem werde ich mir jetzt eine schöne bunte Jacke stricken - irgendwoher muss es ja bunt werden, wenn denn das wetter dieses Jahr nicht in die Puschen kommen mag..... gestern Mittag knapp 12 Grad und jetzt grad eben schmeichelnde 5 Grad ...is wohl bischen wenig für Mai....oder ????? Das Garn für die Jacke kommt vom Zauberglöckchen und ist meine heißgeliebte, handgefärbte  Trekking Tweed Melange.

ich hab endlich

eine Strickjacke für ein kleines Mädel fertig und mit Stickern versehen. Es ist ein etwas längeres Projekt gewesen - obwohl es sich eigentich recht gut stricken ließ aber ich musste 2x ribbeln da die Größenwahl und die Form dann doch anders gewünscht wurden. gestrickt aus knapp 250 gr Polytierchen (grusel) und verziert mit 2 maschinengestickten Schäfchenstickern mit einem Garn was man hinterher mit einer kleinen rauhen Bürste kämmt und welches sich dann dadurch so aufflust..... 
Die Jacke wurd am Wochenende überreicht und für sehr schön befunden.....