Freitag, 29. Oktober 2010

ein Blog Candy

bei Jolanda.....
Das möchte ich euch nicht vorenthalten, denn sie hat superschöne Sächelchen genäht die nun verlost werden.....
Es lohnt sich auf diesem Blog zu stöbern, denn es sind so schöne Sachen dort zu finden.......

EDIT : das Blog-Candy wurde vorzeitig beendet.....der Blog selber ist aber dennoch sehr sehenswert.....

mein Winterapfelbäumchen

hat dieses Jahr wieder einmal seine ganze Pracht entfaltet.
Die kalten Nächte der letzten Tage habe die Äpfel so richtig durchreifen lassen und bevor ich gleich die letzten Äpfel vom Baum pflücke (etwa 15 haben sich in den letzten 3 Wochen schon freiwillig zu Boden begeben) wollte ich euch noch schnell ein Bild zeigen.

Um welche Sorte es sich hierbei handelt weiß ich nicht- ich habe das Bäumchen vor ca 8 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen , allerdings ohne nähere Beschreibung - die Äpfel selber schmecken sehr mild, sind nicht zu saftig und haben eine wahnsinnig gute Lagerfähigkeit.
Von den Kids werden sie heiß und innig geliebt und ich muss den Baum immer bewachen sonst würde nie auch nur ein einziger Apfel richtig reif werden....lach.

mal wieder ein

Zitat am frühen Morgen :

"Wer mit den Menschen auskommen will, darf nicht zu genau hinsehen."

Otto Flake    - war ein deutscher Dichter.
geboren 29.10.1880 in Metz (Moselle), Frankreich
gestorben 10.11.1963 in Baden-Baden (Baden-Württemberg), Deutschland