Dienstag, 4. August 2009

bischen Spielerei

So, nachdem mein PC nun wieder läuft hab ich ein bischen rumexperimentiert…. mal schaun ob das jetzt hier funktioniert…. nennt sich Windows writer….

isch han de Krise

boah.... gestern mittag will ich am Läppi arbeiten was passiert : das Gute Stück fährt nicht hoch.... im abgesicherten Modus gestartet aha läuft an (Schweiß von der Stirn wisch)- aber ohne Bild----also externen Monitor ran, funktioniert...merkwürdig.... Ich hab dann in weiser Voraussicht ganz fix alle Daten gesichert, auf CD gebrannt etc. u während ich noch so beschäftigt bin ein paar Notizen aufzuschreiben flackert der externe Monitor , Läppi macht sich alleine aus...ende.... Ich stand kurz vorm Herzinfarkt , is doch mein Läppi sowas wie für andre das Sauerstoffzelt ....den Fachmann meines Vertrauens angerufen , durfte dann auch mit dem Patienten erscheinen - er hat alles überprüft u komplett gelöscht.... würg.... Jetzt hab ich gestern abend u heut nix andres geschafft (neben bischen Haushalt ) wie den Läppi wieder einrichten u ich kann berichten : Krise vorbei, Läppi wieder funktionsfähig..... es war ein sogenannter Trojaner der Schuld an meiner Misere war - warum den mein absolut aktuelles Sicherheitspaket nicht entdeckt hatte bevor er Schaden anrichten konnt ....?.....wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.....
Jetzt werd ich Abendbrot machen u nachher zur Entspannung etwas stricken.......