Samstag, 14. Januar 2012

Socken mal wieder

Neben einem Landlust-Tuch was ich für eine Bekannte stricke, ist wieder einmal ein Sockenpaar von den Nadeln in die Geschenkekiste gehüpft.

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich mal wieder den "japanischen Flusslauf" von Regina Satta hergenommen ( das Muster strickt sich so schön beim Fernseh) und als Garn eine Trekking 4 fach handgefärbt vom Zauberglöckchen in wunderschönen Herbsttönen.

Des öfteren wurde ich schon gefragt wieso ich die Handgefärbten Garne , die ich hier bei mir vor Ort anbiete ( Trekking 4 - und 6 fach sowie Sheepi Shlupp HT und Sheepi Shlupp) nicht auch in meinen Shop setze.
Ich denke die Handfärberinnen werden mir zustimmen :
1.:hab ich das Garn zum goßen Teil nicht selber gefärbt - also denke ich ist es  gut wenn ich hier im Blog bei verstrickten Handfärbungen auf den betreffenden Shop hinweise
und
2.: Bilder geben immer nur einen Teil des Stranges wieder und selbst da ist ein Bild nicht wirklich aussagekräftig da es von vielen Faktoren abhängt wie das Bild beim Betrachter herüberkommt.....
Bevor ich mich da in die Gefahr begebe das der Kunde etwas reklamiert weil es bei ihm dann in natura anders aussieht als auf dem Bild im Inet lasse ich es lieber.
Um wirklich gute und fast treffende Bilder von Handgefärbten zu machen bedarf es viel Zeit, einer sehr guten Kamera eventuell sogar einen Lichtkasten etc - jeder der seine Stricksachen fotografiert kennt das : Man macht ein Bild (draussen, drinnen wo auch immer) schaut nachher auf den Monitor und denkt : huch in Wirklichkeit ist das Rot aber garnicht so grell oder das grün garnicht so krass....
Genau aus diesen Gründen bleiben die Handgefärbten "leider" nur den Kunden bei mir vor Ort vorbehalten.....

Zitat zum Wochenende

und ich denke es ist auf viele Bereiche des Lebens umwandelbar

"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."

Quelle: Buch "Mit Albert Schweitzer durch das Jahr - Spuren der Liebe", Mitteldeutscher Verlag GmbH - unterstützen Sie den www.albert-schweitzer-verband.de mit einer Spende!
Albert Schweitzer
War ein evangelischer Theologe und Pfarrer, Orgelkünstler, Musikforscher, Philosoph und Arzt. 1952 erhielt er den Friedensnobelpreis.
geboren 14.01.1875 in Colmar (Haut-Rhin), Frankreich
gestorben 04.09.1965 in Lambáréne, Gabun (in Zentralafrika)