Dienstag, 21. August 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 34/2012

Was schätzt ihr: Wie viele Kilogramm Garn habt ihr in eurem
Strickleben schon verarbeitet? Und wie viele Kilometer?
Vielen Dank an Michaela für die heutige Frage!


---hmmmm na da muss ich echt mal in mich gehen...ich stricke seit gut 25 - 30 Jahren...die letzten 8 Jahre wesentlich mehr (in denen hab ich auch grob ne Liste geführt) ---
Da ich hauptsächlich Sockenwolle verstricke kann ich zumindest für die Sockenwolle sagen das ich schon weit mehr wie 80 kg 4 fach Sowo (LL 420 m /100 gr)  verstrickt habe ( 800 Kn x 420m  = 336000 m - 336 km ) dazu etwa 15 kg 6 fach Sowo mit 390 m /150 gr  ( 100 Kn x 390m = 39000 m -39 km) .... 
Macht insgesamt an Sockenwolle schonmal 95 kg  mit 375 km
Pulloverwolle (oä) sind es ich denk mal so um die 25 kg ....da da aber die Lauflängen extremst unterschiedlich sind ist das ganz schwer zu schätzen....
Gehen wir da mal von einer Durchschnittslauflänge von 100 m /50 gr ( ich verstricke meist Merino)macht 500 Kn x 100 m = 50000m - 50 km   = 25 kg mit ca. 50 km

Wenn ich so am Jahresende meine Statistik begucke denk ich immer : och naja.... so betrachtet - auf die Jahre find ich das allerdings schon ganz enorm....

Vampirfest-Socken fertig

Achtung knallig.....kicher 

Gestern Abend wurden die Socken dann doch noch fertig 
(ja es war schwül aber ich wollt einfach ein Ufo weniger in der Kiste haben). 


Bei Tageslicht betrachtet sind sie ganz schön schrill - aber schön.