Montag, 20. Juli 2009

Ufo-Abbau die Zweite


....da ich heut im Strickkorb-Aufräumfieber bin (u die Kids absolut lieb u umgänglich waren u sich so schön mit einem Spiel vergnügt haben) hab ich noch ein weiteres Ufo beenden können. Ich würd diese Socken "Giftfrosch" nennen aber sie haben schon einen Namen , denn das Garn ist vom Atelier Zitron u nennt sich Galápagos (Trekking Hand Art Fb 514). Gestrickt in Gr 37 mit 60 M auf Nd 2,5 ( 4 re 1 li) mit Herzchenferse (im Muster weitergeführt) u normaler Bandspitze wiegen sie knapp 63 gramm. Ich glaube aus dem Garn strick ich mir demnächst noch passend einen Baktus, es ist nämlich schmuseweich u sowas mag ich dann auch gern am Hals.
Schönen Abend noch, mal sehen was ich noch so aus meinem Korb grabe.......

wieder etwas fertig


Damit meine Ufokiste leerer wird --und die Marktkiste voller--hier nun der fertiggestellte Schalkragen nach einer Anleitung von Drops. Genadelt aus doppelter Sockenwolle (je 60 gr Regia hellblau Fb 1945 sowie Regia Saturn Color Fb 1582 )auf Nadelstärke 6 und aufgehübscht mit 5 Knöpfen aus meinem Fundus.
Gestrickt war das gute Stück in knapp 4 Std, ich musste es ein klein wenig abwandeln da ich sonst die Rundung/den Schulterschluß nicht passend bekommen hätte (so ist das wenn man mit andrem Garn nadelt).
Ich hab mal 2 versch. Bilder gemacht, denn ich finde, man kann die Knöpfe sowohl nach vorne wie auch seitlich tragen.
Euch allen einen schönen Tag (hier blinzelt mal die Sonne durch).... ich geh jetzt mal Himbeeren pflücken - zumindest die, die der gestrige Gewitterschauer hängenlassen hat.