Montag, 21. September 2009

der Campa Nula


wächst auch beständig.....

Mittlerweile habe ich 4 komplette "Augen" gearbeitet u knapp 100 gr Wolle verbraucht.
Ich füge mal ein Bild an, das war zum Stand "Mitte drittes Auge".
Das Muster läßt sich sehr gut stricken u es macht Spaß zu sehen wie das Tuch wächst.
Zur Zeit ist es ungespannt etwa 1,35m breit u knapp 60 cm tief. (lang).Die nächsten 100 gr habe ich vorhin gewickelt u morgen Abend wird
weitergestrickt.
Nebenbei stricke ich noch einen Taurus (Anleitung vom Wollklabauter) aus 6 fädigem blauen Designergarn mit Verlauf ins Grün. Leider ließ sich die Farbschattierung ( von dunkelblau auf heller) bisher sehr schlecht fotografieren, jetzt bin ich im 2fädig grünen Bereich u ich hoffe morgen mal ein gutes Bild machen zu können.Ich hoffe die Empfängerin wird an dem Tuch beim Tragen genauso viel Freude haben wie ich nun beim Stricken.
Allen Leserinnen u Lesern eine Gute Nacht

des Rätsels


Lösung :

Voila´ hier ist das Sockenbildchen zum vorherigen Knäul-Post. Also ich bin angenehm überrascht, meine Kids sind eher zwiespältig ... mein Sohn (8) findet sie Hammer, meine Tochter (6) meinte: bischen wenig Pink drin.... Ich denk die strick ich auch mal für mich in Gr 37....zur zeit strick ich allerdings Babysocken aus dem Restknäul.
Nur vorgestellt hät ich mir das SO nicht wirklich, irgendwie war ich aufgrund des Knäuls auf kürzere, buntere Rapporte gefasst...also anders eben.....
Aber je öfter ich den Socken ansehe desto besser gefällt er mir... bin gespannt was ihr so meint.
Morgen mache ich ein Tageslichtbild, da kommen die Farben wesentlich schöner rüber.
EDIT: hab das Bild dann jetzt ausgewechselt u die Socken sind im Shop zu erwerben

selten war ich


über Sockenwolle so erstaunt wie über dieses Knäul.
Es handelt sich hierbei um die neue Trekking XXL Farbenspiele Fb 415 und ich hab immer gedacht ich hät schon vieles verstrickt u könnt mich in Farbspiele eindenken - aber wie dieser Socken mustert ist für mich absolut verblüffend.
Ich stricke grad Kindersocken in Gr 30/31 mit 52 M auf Nd 2,5 und ich werd gleich mal den ersten Socken scannen damit ihr seht wovon ich spreche.
Bis dahin: auf zum fröhlichen Rätselraten.



ich kann auch


etas anderes wie Tücher stricken.
Es sind mal wieder Socken fertig geworden. Gestrickt aus Trekking Tweed Fb 260 in Gr 43, verstärkte Herzchenferse ansonsten glatt rechts. Verbraucht habe ich 80 gr und gestrickt wurde auf 2,5-er Nd mit 64 Maschen.

Heut nachmittag bekomme ich Sockenstrickbesuch u werde mal sehen was als Socken neu auf die Nadeln kommt.Da ich zur zt. etwas aufwändigere Tücher stricke kommen mir Stinos grad recht, also such ich mal ein buntes Garn aus meinem Fundus. Bilder gibt es dann sobald man etwas sehen kann.
Euch allen einen schönen Tag