Dienstag, 12. Januar 2010

Wilde Socken


Wieder einmal hat mich ein sehr langweilig anmutendes Wollbobbelchen angenehm überrascht. Lag doch besagtes Knäul schon etwas länger hier ein wenig lieblos im großen Stash und sprach mich so rein garnicht an. Da ich mir aber für dieses Jahr fest vorgenommen habe, jeden Monat mindestens 2 Paar Herrensocken zu nadeln (um Weihnachten wenn die ganzen Bestellungen kommen nicht wieder bis Nachts stricken zu müssen) hab ich dann vorgestern in die große Kiste gegriffen frei nach dem Motto : Egal was kommt, es wird verstrickt. Getroffen hat es dann dieses Knäul der Marke Pro Lana Trendy Fb 314 und beim Stricken war ich dann über die wilde Musterung doch sehr überrascht. Nun sind sie fertig, wiegen knapp 77 gr passend für Gr 43, verstärkte Herzchenferse ansonsten glatt rechts. Und ja, ich muss sagen : Sie gefallen sogar dem Herrn des Hauses und das will was heißen (steht er doch normalerweise mehr auf dezent dunkel).
Aber seht selbst......

ein Schal


ist mir gestern von den Nadeln gesprungen.
Gestrickt auf Nd 4,0 mit 60 M im Waffelmuster.
Verbraucht habe ich knapp 150 gr Trekking Tweed Fb 230 und das gute Stück ist etwa 1,80m lang geworden.
Gestrickt ist es als Auftrag für einen älteren Herrn - mehr Angaben gab es nicht- also hoffe ich der Schal gefällt dem Empfänger.

Geschafft habe ich auch noch ein Sockenpaar in Gr 43, das ist aber noch nicht fotografiert, wird dann später mit den entsprechenden Daten eingestellt werden.