Freitag, 28. Mai 2010

Stiftemäppchen

heute Morgen ist neben dem Zusammennähen der Jacke noch ein kleines Stiftemäppchen fertig geworden. breit ist es 16,5 cm, hoch knapp 7,5 cm . Wieder komplett innen mit dünnem Vlies und Stoff ausgefüttert und mit Druckknopf versehen. 
 
Das nächste werd ich mal mit richtigem Knopfloch arbeiten - ich hab nämlich grad nur türkisfarbene Druckknöpfe und meine Tochter möchte unbedingt ein rosafarbenes Täschchen, da paßt das Türkis nicht soooo klasse zu.
Das war es für den Moment... 
euch Allen einen schönen Start ins Wochenende.....

Fortschrittsbild

Für alle die Neugierigen unter euch, die gerne wüssten wie es mit meiner Jacke weitergeht , hier nun ein Fortschrittsbild. 
Der 2. Ärmel ist so gut wie fertig, dann noch die vorderen Blenden, restliche Fäden vernähen und fertig. 
Das Aufribbeln und komplett Neuberechnen der letzten Tage hat einiges an Zeit gekostet, aber ich denke das Ergebnis läßt sich sehen und war somit alle Mühe wert.