Freitag, 20. Januar 2012

jiiiiiiiiiiiiiieeeeeha

der Erste ist geschafft..... hab direkt mal eben schnell 3 Strahlen Sonne ( zwischen 2x geschüttelt und gerührt...ach ne gewittert und gestürmt) genutzt und Bilder gemacht...... Voll stolz bin.





Okay nun muss noch der Zweite wobei ,hmmmm, eigentlich - es handelt sich hierbei übrigends um die Workshopsocke -im Buch in 2x uni gearbeitet) könnte ich ja auch den Drachengesang anschlagen oder die Froschsocken oder ....hmmmmmmm....... ist das schwer.
Ist ja auch nicht so einfach sich aus dem Buch etwas auszusuchen ...eigentlich ist für jeden etwas drin... Männertauglich, Kinderfreundlich, Yogapassend, und für Jeden (sprich Frau, Mann wie auch immer) denn die Garnwahl liegt ja bei Uns und so könnte man selbst aus einer einzigen Anleitung dutzende schöne Exemplare nadeln....
Damit es aber nicht langweilig sind, sind schöne "Strophenvarianten" in dem Büchlein und ich finde für das Geld kann man absolut nichts verkehrt machen - denn alleine der Workshop über 15 Seiten und reichlicher Bebilderung läßt keine Frage offen....

Wünsche zu erfüllen

macht unheimlich Spaß ABER es ist nicht immer so einfach wie gedacht....
Eine liebe Freundin hat mich gefragt ob ich für ihre Großtante ein Tuch stricken könnte...passend zu einem braunen Mantel ohne Schnickschnack, warm, eventuell vorne zu knoten dennoch chic weil Tante nicht mehr die Jüngste aber noch relativ modern eingestellt...
Eigentlich nicht so schwer jedoch die Farbwahl nicht so einfach weil es sollte bräunlich nicht zu bunt, nicht langweilig werden.... AAAAAAAAAAAAAAh ja. Nun ist braun nicht braun, auch nicht dunkelbraun = dunkelbraun .
Ich hab diverse Garne ausprobiert, einige Muster und nichts aber auch rein garnichts machte bei mir "pling".
Letztendlich hab ich auf eine Mischung aus Sockengarn und Seide zurückgegriffen ( Katia New Duetto Fb 3003 und Filisilk Fb 3032 je 100 gr ) und das schöne Landlust Tuch genadelt.


Und siehe da : bisher hat es jedem der es gesehen hat gefallen und ich hoffe die Tante wird auch damit glücklich.