Dienstag, 5. Januar 2016

Tragebericht zu den Sensitive Socks

Okay wir stellen mal voran : 
Gummistiefel und Arbeitsschuhe sind nicht 
jedermans täglich Schuhwerk - 
aber so konnten wir Extremtesten


Testergebnis :
- in normalen Schuhen tragen sich die Socken gut und im tgl Alltag ( mal eben zum Einkaufen, etc.) sind sie angenehm und dienen nicht der Schweißfussbildung
- in Gummistiefeln und Arbeitsschuhen sind sie bedingt tauglich da sie nicht wärmen , aber auch hier keine Schweißfussbildung 
- sie leiern nicht aus, sind gut waschbar und trocknergeeignet und sehen auch 
nach dem Waschen aus wie neu.

Fazit : wer unbedingt selbstgestrickte Socken  
der Optik wegen möchte , 
aber keine Schurwolle verträgt 
ist mit diesem Garn gut bedient. 
Sie  sind jedoch nicht geeignet um warme Füße zu erlangen - hatte ich bei einem Microfasergarn aber auch nicht erwartet

Als Mütze, Loop oder Ähnlichem ist das Garn gut strickbar und macht aufgrund seines Griffs ( fühlt sich an als wäre Seide drin) und des Glanzes einiges her - 
aber auch hier : es wärmt halt nicht wirklich, 
ist mehr schmückend anzusehen.