Sonntag, 24. Oktober 2010

eine Marella

hab ich noch zu zeigen...... Sie liegt hier schon etwas länger fertig, aber sie war noch nicht gespannt. Das hab ich dann über Nacht nachgeholt und vorhin direkt eben ein paar Sonnenstrahlen ausgenutzt zum Fotografieren. Nachher wird sie verschenkt - daher wurd es jetzt auch Zeit die letzten Handgriffe zu tätigen.
Gestrickt ist sie aus knapp 90 gr Garn von Katia namens "New Duetto" - ein Sockengarn . Es ist die Fb 3002.Vernadelt mit St 4,0 Knitpro.

Nun hoffe ich das die Empfängerin sich freut und das Tuch ihr viel Freude macht und Wärme schenkt

dieses Mal

durfte ich Socken teststricken. Etwas ganz Ausgefallenes mit Perlen. Das Muster nennt sich Skys und ist hier bei Regina zu finden (Aniger beim Ravelry) . Egal ob man nun mit oder ohne Perlen strickt, vielleicht sogar mit farblich unterschiedlichen Perlen, unifarbenem Garn oder leicht gemustert.....es gibt da ganz viele, schöne Variationsmöglichkeiten und ich denke ich weiß schon jemanden, der solche Socken zu Weihnachten bekommt. 

Und weil ich gefragt wurde: ja das mit den Perlen ist alltagstauglich die sind eingestrickt und waschbar.