Mittwoch, 20. Mai 2009

Klar das es


in den Fingern juckte u so hab ich dann heute zum Grillen direkt ein Knäul der neuen Regia Flusi mitgenommen.
Es ist "Flusi" Fb 1802 u es strickt sich sehr schön, der Faden fühlt sich nicht so dürr an u wie man unschwer erkennen kann läuft das Garn gut über die Nadeln.
Angeschlagen sind 56 M für Gr 33, Herzchenferse so wie es mein "Großer" halt mag, denn er hat sich diese Farbe ausgesucht. Tochterkind steht natürlich auch schon mit nem Knäul parat aber sie muss warten bis zumindest dieser Socken fertig ist..... auch wenn es ihr schwerfällt.

Euch allen ein schönes verlängertes Wochenende

Auftragssocken Teil 2 und 3


nachdem das erste Auftragssockenpaar von der Empfängerin für sehr gut befunden wurde u auch das zweite Paar zügig beendet war (@ Schnulli :ja es war bis Montagabend fertig) durfte ich dann direkt noch ein drittes Paar hinterherschieben. Dieses hat dann allerdings doch einen etwas zähen Character da ich äußerst ungern den Schaft 2 re 2 li und den Fuß dann glatt re stricke. Weniger wegen dem Muster sondern weil ich finde das die Socken immer nach Marke Klumpfuß aussehen. Mal gut das Frau ein paar Sockenbretter ihr eigen nennt u somit wenigstens den Socken einigermaßen gut digifieren kann. Das Gegenstück ist fast fertig, noch den halben Fuß.

Anbei mal ein Bild.

Regia Flusi


Die neue Regia Flusi ist heute bei mir im Shop eingezogen.
Auszug aus der Präsentation:
Flusi das Sockenmonster exclusiv bei Regia
Regia und die erfolgreiche Kinderbuchautorin Bine Brändle präsentieren im Rahmen einer Kooperation exclusiv Flusi und die Sockenwolle. Die eigens erstellten Regia 50g Flusi Color Fraben sind farblich auf die Hauptakteure in der Sockengeschichte abgestimmt.
Lassen sie sich überraschen!---Zitat Ende

- Bunte Kinderfarben mit lustiger Ringeloptik - Extra kurzer Effekt, damit sich dieser auch bei kleinen Kindersocken mehrfach wiederholt.Es handelt sich um normale Sockenwolle in gewohnter Zusammensetzung, das Garn ist NICHT flusig.
Ab sofort habe ich die Wolle im Shop online. Sie ist erhältlich in 50 gr Knäulen und kosten 3,80 € a`50 gr.