Freitag, 23. Dezember 2011

lang lang

ist her das ich einen Möbius genadelt habe. Da kam mir doch ein Kundenwunsch sehr recht der genau so etwas wünschte.....

gestrickt habe ich nach einer Anleitung vom Zauberglöckchen mit Nadel 4 aus einem Katia New Duetto (eigentlich ein Sockengarn aber mir gefiel der Verlauf so gut).
Hier noch ein Bild im aufgespannten Zustand.....

ihr wisst ja

das ich vor einiger Zeit mal einen Onlinekurs "strickrauschen" gemacht habe.
Da in der dazu gehörenden Gruppe sehr viele Bilder und ähnliches gemacht wurden die mir persönlich nicht so liegen - auch wenn ich sie wunderschön finde- habe ich das Ganze ziemlich ruhen lassen.
Beim Ravelry findet man ja so allerhand und so habe ich auch diese Gruppe gefunden und bin hellauf begeistert.
Hier geht es auch um das oben benannte Thema , es nennt sich Swing Knitting und Heidrun entwirft wunderschöne Sachen im Bekleidungsbereich.
Handstulpen, Mützen, Tücher, gezwingte Julekulers u Weihnachtskränze und was vor allem mein Herz höher schlagen läßt
GESWINGTE SOCKEN ..... ja ihr lest richtig...Socken in der Swing-Technik. Dazu erscheint demnächst auch das erste Buch von Heidrun über den Oz-Verlag und natürlich hab ich es mir schonmal direkt vorbestellt. Es sind pfiffige Socken darin und da ich Heidruns Anleitungen ( Kursbausteine) kenne, weiß ich für mich persönlich schon jetzt das sich dieses Buch sicherlich als Bereicherung darstellen wird.

Ein kleiner Nachtrag : dieses Buch ist nicht nur etwas für geübte Swing Knitter - es eignet sich auch für Neulinge recht gut, da es einen 2 seitigen Workshop zur Einführung in das Socken Swingen beinhaltet.