Dienstag, 19. Januar 2010

da es



seit gestern Abend, den Krokodaildandi nun beim Zauberglöckchen als Anleitung zu kaufen gibt, kann ich ja mein Exemplar zeigen...... gestrickt aus einem Zauberball gebrannte Mandeln, aufgehübscht mit ein paar 5 mm Rocailles wurde er schon so um die Weihnachtszeit fertig, war aber noch streng geheim . Nun kann ich ihn euch zeigen und freu mich sehr darüber. Er ist etwas kleiner als ein normaler Möbius sprich er schmeichelt wirklich nur um den Hals herum ohne einzuengen und sieht in einer Bluse getragen so als Abschluß wunderschön aus.
Mir gefällt er gut, die Anleitung war wieder einmal sehr ausführlich und gut verständlich und irgendwann demnächst - wenn es meine Zeit erlaubt werde ich ihn nochmal stricken, dann aus der Unisono. Suzane (Zauberglöckchen) hat ihn übrigens aus der Handart Amazonas gestrickt und das schaut richtig schön "wild" aus- eben wie ein "Krokodaildandi"
Euch allen einen schönen Feierabend

damit Ihr vor Neugier


nicht den Teppich abwetzt hier nun die Auflösung.
Wie bereits beschrieben handelte es sich bei
dem Ausgangsgarn um eine handgefärbte 100 % Merino ( Colorful Finest Merino) vom Zauberglöckchen.
Passend zur Anleitung die sich MagnoliaRomantica nennt, wollte ich nun ein Garn, was eben die verschiedenen Farben der Magnolien wiederspiegelt. Ich finde das ist sehr gut gelungen und neben diversen Aufträgen habe ich meine Magnolia nun fertiggestellt. Mir gefällt sie ausgesprochen gut und ich freu mich schon sie ausführen zu können.