Mittwoch, 15. Juli 2009

mal was ganz andres


hab ich gestrickt...nämlich Babyschuhe (so ähnlich wie Chucks) mit einer Fußlänge von 8,5 cm und einen Babypullover in Gr 50 /56 nach einer Kaufanleitung vom Ravelry namens "Riverstone".

Gestrickt habe ich aus Twister Stella auf Nd 3,5 (die Schuhe) u 4,5 ( den Pulli). Sowohl oben am Pulli die Schulternähte wie auch die seitliche Blende sind mit Knöpfen verschlossen - zum einfacheren An- und Ausziehen des Pullovers. Interessant finde ich das die Blende an der Seite vom Rückenteil schön nach vorne überlappt. Das Muster an sich ist sehr dehnbar u für die modellstehende Puppe (Baby Annabel) sind die Ärmel etwas zu lang.

Verbrauch für Schuhe u Pulli zusammen waren 118 gr.

Strickalmanach -nicht zu ernst nehmen-

Heute bekam ich über eine Yahoo-Group einen Link den ich Euch nicht vorenthalten möchte, spricht er doch aus dem Leben eines jeden Strickers/jeder Strickerin....
Viel Spaß beim Lesen : http://www.alainta.de/html/almanach.htm