Montag, 28. September 2009

Taurus für Doris


Da ich ja neben einigen anderen Dingen (hüstel) auch noch an einem etwas größeren Projekt stricke hier mal ein Bildchen von dem guten Stück. Es ist mal wieder ein Taurus (hab ja schon 2 gestrickt) nach der Anleitung von Moni Eckert (Wollklabauter). Bisher habe ich Clue 1-11 fertig u das Tuch mißt jetzt 1,42 m x 0,63 m und ich näher mich im Knäul langsam dem "nur" grünen Bereich, wobei auch der dann wieder changieren wird von hell auf dunkler....

Viel Spaß beim Ansehen.....
Nachtrag : da ich darauf angesprochen wurde um was für ein Garn es sich handelt : Ich weiß nicht wer es hergestellt hat , da ich es von Doris für ihr Tuch gestellt bekommen habe. Es ist ein 6-fädiges Designergarn was mit 6 Fäden dunkelblau anfing und so nach und nach wird immer ein Faden gegen eine andere Farbe ausgetauscht, zur Zeit sind es noch 1 Faden hellblau + 5 hellgrün.

Emily Mausezahn

Ab sofort habe ich auch Anleitungshefte bei mir im Shop. Neben 3 schönen Filz-it Heftchen der Firma Coats/Anchor biete ich nun auch 3 versch. Ausgaben von Emily Mausezahn an-- ein Kinderstrickheft aus dem ich schon einige nette Kleinigkeiten für Kinder im Freundeskreis u auch das eine oder andre für Familienmitglieder nachgearbeitet habe . Die Modelle sind gut u verständlich beschrieben, mit schönen, farbenfrohen Garnen gearbeitet und man findet darin für jeden Geschmack etwas passendes, vor allem da man diese Modelle eigentlich mit fast jedem Garn nachstricken kann und superschöne Kleidungsstücke schafft.
In dem neuen Heftchen 1/2009 welches ab 1.10 erhältlich u ab sofort vorbestellbar ist (siehe Bild oben rechts) sind 2 Modelle von Ruth Kindla mit einem handgefärbten Garn vom Zauberglöckchen enthalten.