Freitag, 16. April 2010

Mädchensocken

in Gr 29/30 für mein Tochterkind sind mir vorhin von den Nadeln gesprungen als ich die Zeit bis Schulschluß überbrücken musste. Gestrickt mit 52 M auf Nd 2,5 auch wieder aus einer gründlwolle und auch dieses Knäul neigt zu massivem Gewichtsverlust denn auch hier ergibt der Rest ( 47 gr inkl Banderole) + die gestrickten Socken ( 41 gr) nur knapp 90 gr anstelle der angegebenen 100 gr.... Auch der Vorgängersocken in Gr 39 brachte inkl Rest+ Banderole nur 89,9 gr auf die Waage.  Ich weiß das die Wolle ihr Gewicht verändert je nach Luftfeuchtigkeit und es wär mir auch zu mühselig die Lauflänge nun nachzumessen(grins) ABER wenn an einem Knäul 10 gr fehlen kann mir NIEMAND erzählen das die angegeben LL von 420 m / 100 gr erreicht worden wäre wenn ich denn nachgemessen hätte......
Ich mach jetzt mit den Kindern Hausies und laß die Nadeln weiterklappern.....