Mittwoch, 26. Oktober 2011

damit aber

nicht nur die Füße zum Schlafen schön warm sind, sondern auch die Augen zur Ruhe kommen habe ich noch ein paar Schlafmasken nach einer Idee /Datei von Britta gestickt.
Da es in unserem ach so gut sortierten Stoffladen leider kein Rüschenband(Rüschengummi) gab hier nur 3 nackelige Masken.

Ich hoffe ich bekomm mein bestelltes Band rasch geliefert, damit die Produktion weitergehen kann - die Masken lassen sich nämlich super sticken, gehen schnell, sind absolut verständlich beschrieben und machen Lust auf mehr......

Sofa- oder Bettsocken die Erste

Nachdem mich ein paar Bekannte ansprachen so nach dem Motto : Hast du gesehen, in der neuen Landlust sind sooooo süße Bettschuhe.....?..... Musste ich dann dochmal einen etwas schärferen Blick darauf werfen und siehe da, es war um mich geschehen. Nun leide ich zwar nicht unbedingt unter kalten Füßen, aber die Idee fand ich witzig und so schnappte ich mir ein 6-fach Knäul Trekking Tweed, eine Nadel St 3,5 und machte mich ans Werk. Gestrickt an einem Abend sind sie wirklich ein tolles Zwischendurch - auf die schnelle fertig Geschenk - Projekt und Spaß macht es auch. Das nächste Paar wird etwas modifiziert aber sie sind absolut tauglich und tragbar.

Okay auf den ersten Blick erinnert das, was da auf dem Tisch liegt eher an ein Kindertäschchen, Taschentuchtäschchen oä. aber am Fuß läßt es sich doch echt sehen..... oder ?