Dienstag, 4. August 2009

isch han de Krise

boah.... gestern mittag will ich am Läppi arbeiten was passiert : das Gute Stück fährt nicht hoch.... im abgesicherten Modus gestartet aha läuft an (Schweiß von der Stirn wisch)- aber ohne Bild----also externen Monitor ran, funktioniert...merkwürdig.... Ich hab dann in weiser Voraussicht ganz fix alle Daten gesichert, auf CD gebrannt etc. u während ich noch so beschäftigt bin ein paar Notizen aufzuschreiben flackert der externe Monitor , Läppi macht sich alleine aus...ende.... Ich stand kurz vorm Herzinfarkt , is doch mein Läppi sowas wie für andre das Sauerstoffzelt ....den Fachmann meines Vertrauens angerufen , durfte dann auch mit dem Patienten erscheinen - er hat alles überprüft u komplett gelöscht.... würg.... Jetzt hab ich gestern abend u heut nix andres geschafft (neben bischen Haushalt ) wie den Läppi wieder einrichten u ich kann berichten : Krise vorbei, Läppi wieder funktionsfähig..... es war ein sogenannter Trojaner der Schuld an meiner Misere war - warum den mein absolut aktuelles Sicherheitspaket nicht entdeckt hatte bevor er Schaden anrichten konnt ....?.....wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.....
Jetzt werd ich Abendbrot machen u nachher zur Entspannung etwas stricken.......

1 Kommentar:

Bärentatze hat gesagt…

Hmm von wem hast du das Sicherheitspaket meine Liebe?

Wir benutzen den kostenlosen AVG und meistens (ähm) läßt der nichts durch.

lg
Bine