Freitag, 20. Februar 2009

Strickrausch,Färben u Co

Soooooo seit gestern nun läuft mein "Strickrausch" u das klingt alles sehr spannend. Die erste Lektion ist noch recht einfach, geht es hier hauptsächlich darum zu verstehen wie man verkürzte Reihen strickt u wie man Kehren erkennt u arbeitet. Alles ist super mit Wort u Bild beschrieben u es macht sehr viel Spaß. Ich bin megagespannt wie es weitergeht.
Dann kam heute meine Unifarbene Wolle von Rellana - die ich dann nächster Tage verfarbferkeln möchte --- da hab ich dann 2x 100gr 2 fädig gewickelt ( also wieder zu 2x 100 gr aber eben doppelfädig) damit ich sie sobald meine EMO - Farben hier eintreffen nach
dieser Methode von Melly Färben kann. Die andren Unifarbenen werden dann mit Hilfe einer Prym (die mit den Farben kommt) zu Sockblancs verstrickt u dann gefärbt.
Hoffentlich schaff ich das alles noch VOR dem nächsten Wochenende, denn die Sachen sollen mich ja zur Hobbymesse nach Holland begleiten. Mal abwarten......
So, nun geh ich weiter strickrauschen...euch allen schöne Karnevalstage

Keine Kommentare: