Montag, 24. Mai 2010

Entwarnung

Wie versprochen hier nun die Weiterführung des Bienenproblems.....
Sie sind weg !!!! 
Der Bienenbeauftragte (nein kein Imker sondern jemand der vom Ordnungsamt auf den Umgang mit Flugsauriern wie z.B Bienen geschult wurd) war hier und hat sich des Problems angenommen.... Es handelte sich bei dem Schwarm um einen Wanderschwarm der mit 2 weiteren Schwärmen gestern an mehreren Stellen gesichtet und dann auch gesehen wurd wie er hier in die Niederung abzog. Da sie nun noch nicht "fest" im Jalousiekasten saßen konnten wir sie mit Hilfe eines Gases vertreiben - nein nicht töten- vertreiben....durch den Druck des Treibmittels wurden sie aus dem Kasten gepustet und haben eilig das Weite gesucht. Ein paar Spätheimkehrer die auf Nahrungssuche unterwegs waren, irren jetzt ein wenig ziel und planlos hier herum aber  es werden stündlich weniger....
Gott sei Dank....das Problem wäre gelöst.....
Nun geht es gleich zum Mühlenfest mit den Kids ( in ein paar Stunden werden wir hier wohl heftigstes Wetter bekommen es zieht sich merkwürdig zu) .... euch allen noch einen schönen Resttag

Kommentare:

Strickfee-Pe hat gesagt…

Danke, für deine Entwarnung. Mein Mann ist auch oberallergisch gegen diese netten kleinen Tiere und muss sein Notfallpack immer dabei haben.
Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt von Petra

s´hexerl hat gesagt…

auweh.... als hättest Du sonst keine Arbeit *augenroll*
feste knuddel,
Nadja