Freitag, 20. Februar 2009

Strickrausch Lektion 2

Ach Gottchen was hab ich gestaunt..... also meine Lektion 2 kam, ich hab gelesen u Bauklötze gestaunt aber NIX - wirklich NIX- verstanden....Nur Riesenbahnhof..... Kehrenregel,genetischer Code,Fließfeld...alles böhmische Dörfer....
Okay es heißt ja nicht umsonst Learning by Doing u siehe da : alles easy u entspannt. Es klappt wie geschmiert. --mal schnell den Schweiß von der Stirn tupf ----
Gott sei Dank. Ich hatte schon Sorge das ich direkt im Vorfeld schon "versage"....lach.
Nun warte ich gespannt auf die nächste Lektion.... wenn es sich dann "lohnt" mach ich auch ein Bild, damit ihr seht wovon ich hier überhaupt schwätz.

Euch allen schöne Karnevalstage....

Strickrausch,Färben u Co

Soooooo seit gestern nun läuft mein "Strickrausch" u das klingt alles sehr spannend. Die erste Lektion ist noch recht einfach, geht es hier hauptsächlich darum zu verstehen wie man verkürzte Reihen strickt u wie man Kehren erkennt u arbeitet. Alles ist super mit Wort u Bild beschrieben u es macht sehr viel Spaß. Ich bin megagespannt wie es weitergeht.
Dann kam heute meine Unifarbene Wolle von Rellana - die ich dann nächster Tage verfarbferkeln möchte --- da hab ich dann 2x 100gr 2 fädig gewickelt ( also wieder zu 2x 100 gr aber eben doppelfädig) damit ich sie sobald meine EMO - Farben hier eintreffen nach
dieser Methode von Melly Färben kann. Die andren Unifarbenen werden dann mit Hilfe einer Prym (die mit den Farben kommt) zu Sockblancs verstrickt u dann gefärbt.
Hoffentlich schaff ich das alles noch VOR dem nächsten Wochenende, denn die Sachen sollen mich ja zur Hobbymesse nach Holland begleiten. Mal abwarten......
So, nun geh ich weiter strickrauschen...euch allen schöne Karnevalstage