Sonntag, 17. Oktober 2010

auch wenn

es hier bedingt durch Ernte, Schulferien usw recht hektisch zugeht, schaffe ich es doch abends immer noch ein wenig zu stricken...Nicht viel und mühsam ernährt sich das Eichhornchen aber jeder gestrickte Reihe ist eine fertige Reihe.
Die Socken sind in Gr 44/45 aus  der Trekking XXL Fb 336 , Schaft 3 re 1 li, verst. Herzchenferse, normale Bandspitze. Verbrauch lag bei guten 89 gr.

Weiter habe ich noch ein Paar Handschuhe auf den Nadeln.
Hierbei handelt es sich mal wieder um das schöne Muster namens San Malo von Regina Satta (Aniger beim Ravelry) und hier werden auch wieder nur am Ringfinger Perlen eingestrickt. Ich finde so kommt das schöne handgefärbte Tweedgarn vom Zauberglöckchen besser zur Geltung.

und wieder

einmal ein Zitat - auch dieses finde ich sehr zutreffend  und wahr.

"Die Lösung für die Menschheit liegt in der richtigen Erziehung der Jugend, nicht in der Heilung von Neurotikern."

Alexander Sutherland Neill
Ist ein Pädagoge und langjähriger Leiter der von ihm gegründeten Demokratischen Schule Summerhill.
geboren 17.10.1883 in Forfar (Angus), Schottland
gestorben 23.09.1973 in Aldeburgh (Suffolk), England