Dienstag, 27. Oktober 2009

und da ich nie


nur ein einziges Projekt in Arbeit habe hier noch ein Sockenanstrickbild.
Es handelt sich wieder um die Turtle Swinging Socks vom Zauberglöckchen , diese werden allerdings aus einer Trekking XXL Farbe 1002 genadelt.
Da auf diesem Bild die Ferse noch nicht fertiggetsellt ist, ließ sich das ganze nur recht bescheiden auf dem Dekobein ablichten, aber hauptsache ist ja das man das Muster sieht.

Heut abend denk ich wird dieser Socken fertig und morgen reiche ich dann ein besseres Bild nach.
In diesem Sinne : gut Strick.

ein zweites Mädchen Tweedy


ist in Arbeit- diesmal ein Auftrag - und ich stricke es aus handgefärbtem Trekking Tweed auf Nd 5 (ich stricke sehr fest) .
Gefärbt wurde es vom Zauberglöckchen passend für die Empfängerin in 3 verschiedenen Strängen : orange, orange-lila und versch.lila Töne. Ich bin jetzt etwa 8 cm unter dem Armausschnitt und werde in ca. 3 cm dann auf die "nur Lila" (so wie am Pfeil erkennbar) Partie wechseln...bisher werden noch orange-lila und nur lila gemischt verstrickt je nach Lust und Laune.

Diese Weste wird in Gr 140.
Anbei mal ein Bild von der rückwärtigen Ansicht.