Freitag, 6. März 2009

Opal Cotton 2009




Sie ist gerade eben vom DPD Mann meines Vertrauens geliefert worden und fühlt sich klasse an. Da ich mich ja bisher immer standhaft weigern konnte Baumwollgarne zu verarbeiten (ausser auf Bestellung) hab ich sie nach einigen Fühlproben beim Händler dann doch in den Shop aufgenommen.Ich denke das ich mit dieser Qualität gut leben kann. Die Zusammensetzung ist 38 % Schurwolle superwash, 32 % Polyamid u 30 % Baumwolle . Bisher kannte ich Sockenbaumwolle nur mit höherer BW Konzentration u irgendwie hab ich immer das Gefühl gehabt sie ist steif, paßt sich dem Fuß nicht so an o.ä.. (Okay schlechter Erklärungsversuch aber ich denke IHR versteht mich).Ich werde nachher direkt mal etwas anstricken u sehen wie es sich verstrickt, der Probesocken des Händlers ist aber sehr ansprechend.

Ich werde weiter berichten.(natürlich auch mit Bild)und heute abend werd ich die Wolle dann auch in den Shop stellen.