Mittwoch, 25. August 2010

was länge währt

wird gut....so sagt doch ein Sprichwort ...und auch auf die nun folgende Jacke trifft das zu. Okay sie war nicht ganz so fix zu stricken bot sie doch ein paar Neuigkeiten die ich so noch nicht gestrickt hatte. Letztendlich find ich das Ergebnis aber rundum gelungen und kann euch nun die "Miss Butterfly Indian Spirit" zeigen.

Gestrickt auf Nd 4,5 aus 6-fach Tweed handgefärbt vom Zauberglöckchen nach einem Design was aus einer Zusammenarbeit vom Zauberglöckchen und Ruth Kindla entstanden ist. Zu diesem Projekt wird demnächst beim ravelry HIER ein KAL starten . Für mich arbeite ich gerade eine Jacke aus demselben design allerdings  nur "2-farbig" sprich aus einem dunklen grün als Hintergrund(für Bündchen und Trennlinien) und einer im Farbverlauf gefärbten Hauptfarbe. Bilder folgen denke ich nächste Woche.
Zu dem hier gezeigten Bild muss ich nochsagen, das die Jacke nun auch an den vorderen Blenden und unteren Rand umhäkelt wurde - wie auf dem Ärmelbildausschnitt zu sehen- allerdings bekomm ich bei dem jetzigen Wetter einfach keine schönen Bilder hin daher für den Moment ein etwas älteres Foto - und als kleine Anmerkung : die kleine Welle vorne unten an der Blende ist nicht stricktechnisch bedingt sondern dadurch, das die Puppe etwas oberhalb endet und ich die damals noch nicht gedämpfte Jacke dort nicht stecken konnte.