Samstag, 1. August 2009

Julistatistik

So im Nachhinein betrachtet war ich doch relativ fleißig
(wenn man bedenkt das ich momentan 4 Kids zu haus bespaße....lach)
798 gr Sockenwolle u 125 gr anderes hab ich verstrickt ...
somit steigt der Gesamtverbrauch auf bisher etwas über 3 kg Sockenwolle u knapp 2 kg anderem Garn....(etwas mehr hatte ich 2008 aufs ganze Jahr verteilt)....ist also ausbaufähig .... grins ...
Jetzt geh ich wieder Steine absäubern u die bereits Gelegten mit Gruß (oder wie das heißt) einfegen....
tschüssi

kaum hat man


die ersten 6-fach Socken geschafft stapeln sich die Aufträge.
Gestern angefangen gerade eben draussen von den Nadeln gesprungen: Herrensocken in Gr 43/44, Trekking 6-fach Fb 1810 , mit seitlicher Schlankrippe(nur aussen), verstärkter Fersenwand,Herzchenferse, links gestricktem Spickel u normaler Bandspitze.
Gestrickt auf Nd 3,0 mit 56 Maschen.
Nun muss ich sehen wann ich den 2. anschlage, denn heut werden erstmal Steine geschleppt. Da ich doch Sorge hatte das mal jemand bei Uns vor der Tür stolpern könnt hab ich meine bessere Hälfte dazu animieren können die Stolperstellen zu beseitigen...Nur das ER dann gerade beim Mittag kurzentschlossen meinte, dann machen wir auch alles ordentlich und ALLE Steine hochgenommen hat...uffffzzzz... Aber ich beklag mich mal nicht, denn ich möcht auch die Terrasse noch gemacht haben - auch da sind ein paar Kanten gesackt

Euch allen ein hoffentlich sonniges WE