Sonntag, 3. Oktober 2010

wie sagte schon

der allseits beliebte Bruce Willis so schön : "Jippijajeeeeeh Schweinebacke" und bezwang seine Feinde....
Ich hab dann auch meinen inneren Schweinehund  bezwungen und die Wollmeisenjacke fertiggestellt......
Das Endergebnis gefällt mir ausgesprochen gut und ich hoffe der Empfängerin geht es wie mir .....
Gestrickt aus verschiedenen Tönen Wollmeise passend für Gr 44 hat sie vorhin ein kleines Bad in der Sonne genossen (da es hier heut sehr windig ist, war es allerdings nur ein kurzes Bad denn die Puppe drohte umzufallen). Ich hab die Jacke mal festgesteckt, denn die Puppe ist nur für Gr 36/38 ausgelegt und irgendwie wollte die Jacke nicht halten daher die Nadeln.
Euch nun noch einen schönen Sonntagabend..... ich geh jetzt weiter Socken stricken.....

Edit wg hoher Nachfrage : die ursprüngliche Anleitung der Jacke ist von Elke Schroeder ( Schroedersocke bei Ravelry), allerdings habe ich nach einer überarbeiteten Version vom Zauberglöckchen gearbeitet.....
Wollmeisenfarben waren : 
Als Hintergrund : Maus alt
dann von oben nach unten
Frühling, Grünfink, Petersilie und Farn, Jultompte, Sanguinello, Campari Piccolo und Möhrchen.....