Freitag, 31. Mai 2013

eigentlich

hatte ich ja geplant dieses Wochenende wegzufahren....eigentlich.... Uneigentlich hat mir das gute Wetter einen Strich durch meine Pläne gemacht....leider. 
Nun klingt es unlogisch sich nicht über gutes Wetter zu freuen
 - aber eine Reise wäre (landwirtschaftlich bedingt) nur bei nassem Wetter möglich gewesen -
Interessanterweise regnet es überall bei meinen Bekannten...nur halt hier nicht.....
So habe ich den heutigen Vormittag genutzt und Wolle gefärbt 
(alles was jetzt fertig ist braucht im Herbst nicht vor dem Kamin trochnen) 
- war auch wieder schön.
Gestrickt hab ich die letzten tage nicht sooooo viel- aber mein Pullover wächst.

nun muss ich noch ein wenig an den Ärmeln anstricken und dann die Blende..... 
Achja, ich habe den Pullover ein wenig verändert und habe den falschen Zopf anstelle eines Icords als untere Abschlusskante gearbeitet...mir gefällt es.
Dann habe ich mir noch ein paar Gedanken gemacht wegen den bald wieder anstehenden Vorbereitungen für Weihnachtsbazar und Co Kg.... 
Ich hab doch letztes Jahr einige Handstulpenpaare in Rippenoptik gearbeitet und mich störten immer wieder diese kleinen "Gässchen" in den Linksrippen 
- egal was ich auch ausprobiert habe , nicht funktionierte so richtig. 
Der Tip,  mit 2 Rundnadeln zu arbeiten, kam zwar schon vor einiger Zeit aber ich hab es 2x versucht, es war mir zu fummlig und wurd wieder auf Eis gelegt....
Gestern hab ich mich dann doch ranbegeben und nach einigem 
Haareraufen ging es dann ganz gut.... 
Wenn man erst begriffen hat an welcher Nadel man wann tunlichst nicht ziehen sollte ( ) dann klappt das recht flüssig 
So habe ich dann gestern Abend vor dem Fernseher 1,5 Handstulpen geschafft 
(okay okay, das Wetter ist grad nicht passend dazu aber die Verschenke- und Bazarkiste freut sich) 

Ein Bild vom fertigen Paar gibt es dann morgen....