Freitag, 14. Oktober 2011

Apfelernte

Vor 3 Jahren etwa habe ich zum Geburtstag ein kleines Apfelbäumchen geschenkt bekommen.... mittlerweile mißt es etwa 2,50m in der Höhe (mehr wirds nicht) und jedes Jahr freu ich mich an den Äpfeln.... Letztes Jahr waren es 56 Stück aber dieses Jahr hat das Bäumchen echt super Dienste geleistet.

293 Äpfel mit insgesamt 46 kg....... für ein Minibäumchen find ich das ganz enorm. Da wir sooooo viele Äpfeln nicht essen können und sie sich leider auch nicht über den ganzen Winter halten, werde ich wohl nächste Woche Apfelsaft kochen und gemischt mit Quitten nochmals Mus und Gelee einkochen.....
Ich würde sagen : dieses Erntejahr war ein echtes Rekordjahr !!!!

wer kommt schon

mit einer Mütze über den Winter...hab ich mir so gedacht und direkt noch ein Exemplar hinterher geschoben....

Nochmal Schoppel Zauberball St 6 dieses Mal allerdings die Charisma Crazy.
Mir gefällt es...und Euch ?