Montag, 21. Dezember 2009

auch das 2. Kindersockenpaar


ist fertig geworden- so ein Wintereinbruch hat ja was....
Gestrickt aus Regia Flusi Fb 1800 auf Nd 2,5 mit 48 Maschen passend für Größe 24/25.
Das dritte Paar ist in Arbeit und wird morgen in der Schule an die Mama übergeben....

dat is e nen Mütz


würd unser Opa nun sagen ..... Okay er hat ja auch recht, es ist dann tatsächlich mal eine Mütze von meinen Nadeln gesprungen, eine von Zweien die dann kurzfristig (O-Ton : Oh mann is dat nu kalt anne Ohren...) bestellt wurden.
Gestrickt habe ich auf Nd 4,0 mit
Trekking 6-fach Fb 1808 nach
DIESER Anleitung.
Die zweite Mütze wird dann aus selbigem Garn allerdings nach DIESER Anleitung.
Und auch wenn die Mütze auf diesem Bild etwas merkwürdig anmutet, am Kopf sitzt sie perfekt rund - leider hatte ich kein Opfer parat um die Mütze am Kopf zu fotografieren.