Donnerstag, 6. September 2012

ich stricke

so gern Socken aus dem Swing-Socken-Buch von Heidrun Liegmann und dieses Mal bot es sich mal wieder an DENN das Garn welches ich für normale Socken ausgesucht hatte war von der Musterung als Stino garnicht mein Ding.....
Irgendwie so fleckig und unruhig.... also wieder geribbelt , Buch rausgeholt und mal wieder Socken geswingt......


Also mir gefallen Sie gut und sie haben geholfen die Zeit zu überbrücken bis DIESE Anleitung erschien..... ich erwähne mal nicht das ich gestern schon angeschlagen habe.......grins....
Was es letztendlich bei mir dann wird weiß ich noch nicht....ich denk da an einen Kissenbeug oä...na mal schaun vielleicht hab ich ja auch genügend Elan um einen Poncho, Tunika oä daraus zu fertigen...... Bilder folgen.......

EDIT : da Mary gerade fragte : ich persönlich finde das die Socken recht gut am Fuß sitzen. Die Frage nach der Ferse: Ja Bumerang finde ich auch immer ein wenig kurz man kann aber alternativ jede andere Ferse auch arbeiten  ...man strickt anstelle der Bumerangferse einfach die Ferse die man mag  inkl des Spickels usw...arbeitet sozusagen nur über die Sohlennadeln  wie man es kennt und macht vorne die Bumerangferse als Spitze