Dienstag, 24. August 2010

der erste "San Malo"

ist fertig und ich bin begeistert denn er sitzt perfekt. 
Okay ein klein wenig verbesserungswürdig ist mein Gestricksel schon noch (die Übergänge zu den einzelnen Fingern müssen noch schöner werden) aber für den Anfang bin ich sehr zufrieden. 
Als kleines optisches Highlight hab ich am Ringfinger 2 kleine Perlchen eingearbeitet (auch wenn man sie auf dem Bild etwas schwer erkennt - sie sind da). 
Jetzt werd ich weiter socknadeln und morgen geht der 2. San Malo auf die Nadeln.....

Simplex-Socken

hier nun wie angekündigt ein Bild der nächsten Socken. Der zweite Sock liegt in den letzten Zügen - will meinen die Spitze muss noch- aber ich denke für ein Bild reicht auch ein Socken. gestrickt habe ich wieder nach einem Muster von Regina (Aniger) es nennt sich Simplex und es ist absolut fernsehtauglich. 

Werde ich mit Sicherheit noch öfters nadeln. Gestrickt ist dieses Paar aus einer Lana grossa Meilenweit Colortweed 100 Fb 1001 auf Nd 2,5 mit 60 Maschen für Gr 38.