Freitag, 16. Juli 2010

geht schonmal los

und holt eure Sonnenbrillen.....es wird bunt....
                                                          und wild......



Das Garn ist vom Zauberglöckchen handgefärbt und war in meinem Klingel-Ü-Abo. (ich kann grad nicht in ihren Shop verlinken da Sie Wartungsarbeiten durchführt). 
Mir gefällt das so gut das ich direkt noch 8 Stränge (natürlich in unterschiedlichen Färbungen) geordert habe....lach.

Gefärbt wurde übrigens auf Roh-Sockenwolle aus dem Hause Zitron.

Ich geh dann mal Weiterstricken damit ihr morgen ein Fortschrittsbild bekommt......

Tante Edith bittet um ein Bild vom 
Klingel - Ü-Abo : 

es wird weiter "gesockt"

Da es gestern in den Fingern kribbelte zu sehen wie sich 2x die gleiche Färbung auf 2 unterschiedlichen Sockengarnen macht, hab ich kurzerhand die Socken aus der Aquarellfärbung C 450 - d von "Frau Wollsinn" auf normaler Trekking Sockenwolle angeschlagen. 
(letzter tage war es ja selbige Färbung auf Trekking Flame´Sockengarn aus dem Hause Zitron)
Auch dieses mal hat es mich wieder bestärkt zu sagen : Auf normaler Sockenwolle sind Färbungen einfach viel aussagekräftiger als auf der Flame´  -- aber das muss ja jeder für sich persönlich entscheiden.
Anbei mal ein Bild. Gestrickt wurden beide Socken mit je 60 M auf 2,5 Knitpro mit 3 re 1 li als Muster. Die Flame´socken haben eine verstärkte Herzchenferse, die auf dem Brettchen wie man unschwer erkennt eine Bumerangferse.