Sonntag, 8. November 2009

manchmal geht es doch schneller als


man denkt......
Ich darf mein "Geheimprojekt" schon zeigen.
Suzane - Zauberglöckchen - hat einen sehr schönen Moebius in Anlehnung an ihre Magnolia Romantica entworfen und ich durfte ihn Teststricken.
Wie ich finde ist es ein sehr gelungener Halsschmeichler der schön anliegt aber nicht einengt.
Hier ist ein Bild von "Magnolia im Moebius "

Gestrickt habe ich auf Nd 4,5 mit 1 m Länge, Garn ist eine Maxima Fb 920.
Ab sofort gibt es diese Anleitung beim Zauberglöckchen mit den dazu passenden handgefärbten Garnen sowie bei mir im Shop zum Einführungspreis von 1,85 € .
Dazu gibt es im Shop das passende Garn sowie Rundnadeln in 1m Länge der Marke Profi aus dem Hause Zitron.

Auftragssocken


Mal wieder ist mir ein Paar Socken von den Nadeln gesprungen.... Es handelt sich hierbei um Auftragssocken aus Trekking Tweed Fb 210.
Das Garn ließ sich wie üblich sehr schön stricken , allerdings sind die Socken für eine Dame mit diabetes bedingt dickeren Beinen und ich habe auf Nd 2,75 gestrickt was zu einem nicht ganz so exakten Maschenbild bei mir führte. Aber die Empfängerin war begeistert und nur das zählt. Verbraucht habe ich für Gr 40 knapp 80 gr.

Nebenbei habe ich noch ein etwas geheimeres Projekt auf den Nadeln was sich ich denke mal am Dienstag auflösen wird - um euch schon ein wenig neugierig zu machen :
Man braucht eine Rundnadel in ca 1m Länge - Nd 4,5 .... dazu 100 gramm Garn, nicht zu wild gemustert - Farbverlauf oder Melange wäre sehr geeignet (ich habe dazu Trekking Maxima Fb 920 genommen).