Samstag, 21. Januar 2012

und weil Swing Socken

grad genau mein Beuteschema sind konnte ich nicht widerstehen und hab ein 2. Paar angeschlagen.....Dieses Mal allerdings dann schon eine "richtige" Mustersocke aus dem Buch
( die andre war ja die Workshopsocke ....wenn auch nicht minder anspruchsvoll).

Der Name "Drachengesang"sprach mich so an , also ab in den Stash eine Trekking XXL (112) und eine Pronatura herausgesucht und ab die Post. Nun fehlt noch der halbe hintere Schaft......(leider gehen dank des miesen Wetters nur Blitzlichtbilder, die lang nicht die richtige Färbung wiedergeben)

Tante edit möchte auch noch was anmerken:
Natürlich liegt ein Buch immer in der Sicht eines Betrachters.
Man sollte schon einmal Socken gestrickt haben um die Swingtechnik ausprobieren zu können, denn auf grundlegende Merkmale einer Socke wird nicht mehr eingegangen.
Ich denke das erwartet aber auch niemand der ein Buch zu einer speziellen Technik sucht, ein vollkommener Neuling würde sich hier wahrscheinlich erst einmal nicht heranwagen....
Die Swing-Anleitung an sich ist im Buch sehr detailliert in Text und reichlich bebildert ausgeführt und ich denke das ist- wenn man mal dieses kleine Buch betrachtet mit immerhin  15 Seiten Workshop schon recht ausführlich.