Donnerstag, 29. Juli 2010

lustiges am Morgen

Ich habe mir angewöhnt morgens so um 6 Uhr mit der Tasse Kaffee in der Hand einen Rundgang durchs Haus zu machen um Vogelkäfige, Aquarien und Terrarien zu kontrollieren, Wasser u Futter aufzufüllen usw. 
Heut morgen komm ich an den Käfig unserer Finken gucken mich die Beiden recht ratlos an..... Irgendwie war ich schon erstaunt, sind die 2 nämlich eigentlich Langschläfer die erst so gegen 9 Uhr wach werden und aus ihrem Nestchen klettern - vor allem jetzt wo 2 Eier im Nest liegen (die aber wohl nicht zum Schlupf kommen werden)..... Also hab ich mir eine Taschenlampe geholt um mal näher den Käfig begutachten zu können. Normalerweise wird jedes Hantieren am Käfig mit aufgeregtem Hin- und Hergehüpfe kommentiert - nicht so am heutigen Morgen. Beide saßen recht regungslos und schauten mich permanent an... Kurz darauf war mir auch klar warum : Sitzt doch in ihrem Nest auf ihren Eiern eine kleine Haselmaus und schläft in aller Seelenruhe . Nun ist mir auch klar warum die beiden in letzter Zeit so einen enormen Futterbedarf hatten, Frau Haselmaus hat wohl öfters nicht nur genächtigt sondern wohl auch am gedeckten Tisch Platz genommen.....
Nun denn, Frau Haselmaus ist nun in den Stall umgezogen wo sie auch recht zügig im Heu verschwand.....
In diesem Sinne euch allen einen schönen Tag .....