Montag, 25. Februar 2013

traurig und bestürzt



Heute habe ich von einer Freundin von Gaby Auerbach erfahren, dass Gaby (Augamo) am 12.02.2013 verstorben ist. 
Im Dezember hatte sie uns noch Hoffnung gemacht, dass es ihr wieder besser gehe und dass unser monatlicher Stricktreff wohl ab Frühjahr wieder bei ihr stattfinden könne. 
Liebe Gaby,
DANKE für die schöne Zeit mit dir! Für deine Ermutigung, für deine Hilfestellungen und deine kreativen Ideen

Ohne dich hätte ich das "Strickrauschen" niemals erlernt, nicht den Mut gefunden nach Bekleidung in dieser Art zu streben, wäre niemals zum Swing-stricken gekommen .....
Ich werde dich so in Erinnerung behalten, wie ich dich kenne: als liebenswerten, warmherzigen, fröhlichen, kreativen Menschen, mit dem ich schöne Stunden verbringen durfte !
Ruhe in Frieden

und sooooo

schaut das Tuch dann auf der Puppe aus......


ein neues Tuch

ist den Nadeln entsprungen......
Es ist eine Mischung aus Marella ( von Birgit Freyer....zum Anordnen der Zunahmen) dann dem Dream Stripes (gefunden bei Ravelry um mal zu sehen wie so ein Tuch mit ner andersfarbigen Kante wirken könnte) Garn war ausgesucht ( Ecco) und verbraucht habe ich insgesamt 4 x braun 2x beige (je 50 gr Kn) gestrickt auf Nadel 5.
Es wird einer älteren Dame hoffentlich gute Dienste leisten und ihr angenehm die Schultern wärmen.....