Donnerstag, 7. Januar 2010

Gutes tun

und gewinnen. Das kann man HIER . Ich hab mitgemacht und heute ein Paket Socken an Martina gesendet , die diese dann weiterleiten wird nach Bolivien. Aber lest selbst.

Euch allen einen schönen Abend .....

Zauberball Frage an Sockenstricker(-innen)

Hallo meine Lieben Leserinnen und Leser.
Da ja nun einige von euch schon den Zauberball verstrickt haben, die meisten allerdings zu Tüchern etc. würd ich doch gerne von denen die Socken gestrickt haben mal so ein kleines feedback haben. Wie tragen sich die Socken (ich hab mir ja nen Baktus gestrickt auf 3,5-er Nadeln mit passenden Handstulpen - und hatte nach 3-4 Std Handstulpentragens das Gefühl das sie ein wenig leiern - was aber an der benutzten Nadelstärke liegen könnte), filzen sie mehr wie andre Garne,sitzen sie gut am Fuß oder labbern sie ein wenig usw usw usw
In diversen Strickzeitungen sieht man ja Socken aus diesem Garn und JA es würde mich reizen es mal für ein Norwegermuster zu nutzen -wegen des Farbverlaufs- nur möchte ich mir nun nicht wirklich die Mühe des 2-farbig Strickens machen wenn sich das Ganze dann innerhalb weniger Tragestunden in Wohlgefallen (oder Mißfallen) auflöst....
Wer nicht über den blog kommentieren möchte kann mir auch gern eine mail an silvias-handarbeitsstube@t-online.de schreiben. Bin mal gespannt....