Mittwoch, 4. Februar 2009

tatarataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa




hier nun ein Bild vom ungewaschenen u ungespannten Revontuli.
-bitte fragt nicht warum er hochkannt zu sehen ist, ich hab keine Ahnung gespeichert isser richtig u beim Yahooblog erscheint er auch querliegend....hmpf----
Leider ist das Wetter hier heute sehr bescheiden, deswegen gönne ich dem schönen Stück nun erst einmal ein entspannendes Bad, danach werd ich es auf ein schönes weiches Tuch betten und festpieken und in aller Ruhe trocknen lassen, in der Hoffnung das dann morgen die Sonne vom Himmel lacht u ich schöne Aussenaufnahmen machen kann. So sind die Farben nämlich leider garnicht richtig zu erkennen u auch der leichte Glanz kommt nicht wirklich rüber.
Euch allen einen schönen Tag

isch habe feddisch

soll heißen : Der Revontuli ist fertig, aber noch nicht gewaschen oder gespannt. Und ja , ich bin total stolz auf mich, mein allererstes Tuch fertiggestellt zu haben ( und das ohne schwere Nervenzusammenbrüche o.ä.)
Da ich ihn ja nur mit Nd 4,5 gestrickt habe war er mir mit 142 Reihen zu schmal und so habe ich dann 2 weitere Mustersätze dran genadelt. Zuletzt waren es 436 M auf der Nadel und ungespannt mißt er 1,65 in der Breite u 77 cm in der Länge u wiegt 181 gramm. Gestrickt habe ich ihn aus einem Garn der Firma Zitron mit folgender Zusammensetzung : 70 % Schurwolle, 15 % Seide, 15 % Bambus (reine Bambusfaser) speziell nach meinen Farbwünschen u sehr passend für den Revontuli gefärbt von Suzane "Zauberglöckchen".
Liebe Suzane, danke für die Mühe mit dem Färben, es hat sich 1000 % gelohnt.
Morgen (ich korrigiere : Heute) mache ich Bilder u dann wisst ihr was ich meine.
Ich geh jetzt ins Bettchen, bischen Schlaf nachholen....das Tuch ließ mir doch keine Ruhe.
In diesem Sinne, allen eine gute Nacht......