Montag, 28. Februar 2011

Februarstatistik

diesen Monat sind auch wieder fast 1 kg Garn vernadelt worden......
Aufgeteilt in Mützen, Socken, Frühchensachen und Tücher wurden 542 gr Sockenwolle und 380 gr anderes (Unisono, Cash 30) aus dem Stash abgebaut. 
Einige Ufos trage ich jetzt mit mir in den nächsten Monat, da es sich um größere Projekte handelt --- die schaffen zwar Gewichtsmäßig im Monat auch das ein oder andere Gramm werden dann aber erst bei Fertigstellung aufgelistet......
Auf denn in einen neuen, strickreichen Monat.......

auf Anregung

einer einzelnen Dame ( mal zum Zauberglöckchen rüberwink) hab ich mich überreden lassen, diese monstergroßen Erdbeerchen (die mich dazu verleiten hier süchtelnd vorm PC zu sitzen) als Hintergrund zu verwenden.....
Ziel dieser Umgestaltung ist , das euch alle ein kleines bischen Frühlingsfeeling überkommt - bei all dem Grau was wohl momentan flächendeckend herrscht.....

ich starte mal wieder

mit einem Zitat in die neue Woche.

"Man muss nicht nur mehr Ideen haben als andere, 

sondern auch die Fähigkeit besitzen, zu entscheiden, 

 welche dieser Ideen gut sind."

Linus Pauling, eigentlich Linus Carl PaulingWar ein US-amerikanischer Chemiker deutscher Abstammung. 1954 erhielt er den Nobelpreis für Chemie und 1962 den Friedensnobelpreis. Neben Marie Curie der einzige Nobelpreisträger in unterschiedlichen Kategorien.
geboren 28.02.1901 in Portland (Oregon), USA
gestorben 19.08.1994 in Big Sur (Kalifornien), USA

Wettertechnisch hat sich hier nichts verändert es ist grau in grau und die Welt ist noch keine 50 m groß..... nass ist es auch.
Stricken bei diesen Lichtverhältnissen ist ganz schön nervtötend und daher nadel ich grad an 3 Baustellen. Die dunkle Kamelhaarjacke wann immer das Licht es einigermaßen zuläßt, mein Egyptian Dotties (auch das macht mit Kunstlicht nicht wirklich Spaß) und ein helles cremfarbenes Tuch (mindless knitting und auch mit Kunstlicht gut machbar) namens Lazy Baba ( von Birgit Freyer) Es soll demnächst eine Braut zieren.

Verbraucht habe ich 60 gr Cash 30 von Filace (70% Merino / 30 % Cashmere) ..gestrickt hab ich mit Nd 4, es sollte etwas blickdichter sein.
Und ja, ich habe es auch etwas anders gespannt, als das Original...