Donnerstag, 2. April 2009

Für die Interessierten


am Strickrauschen...Anbei mal ein Bild von meinem angefangenen Schal/Tuch...= Lektion 8 = eigenes Projekt...
Gestrickt wird es auf Nd 4,5 das rötliche u goldfarbene ist ein "Sojagarn" ( 40 % Soja, 30% Viskose,15 % Baumwolle, 10 % Leinen + 5 % Seide) das weiße ein 4 fädiges Designergarn mit Baumwolle,Bouclefaden u Glanzfädchen.Bisher verbraucht habe ich knapp 130 gr alles in allem wird dieser breite Schal nicht mehr wie 200 gr wiegen.Zuerst wollte ich einen Klaralund ähnlichen Pulli machen, dazu fehlte mir dann aber irgendwie das passende Garn (u ich hatte noch keine Lust zum Färben) so hab ich dann dieses Projekt angefangen. Ich weiß auch schon jemanden der dies dann zum Geburtstag bekommt. Zur Zeit tüftel ich zumindest gedanklich schon an einem Dreieckstuch herum, bin mir aber nicht wirklich sicher ob sich das so umsetzen läßt wie ich es mir vorstelle, da man bei dieser Strickart ja nicht in gleichmäßigen Hin- u Rückreihen arbeitet und somit eine gleichmäßige seitl. Zunahme nicht wirklich möglich ist.... Na mal schaun.
Das war es auch schon, muss jetzt noch den im Kiga angefangenen Palmstock zu Ende bringen...
euch allen noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen.....

1 Kommentar:

Sara und Marion hat gesagt…

Das find ich auch soooo schön! Sieht einfach toll aus!!

Viele liebe Grüße
Marion