Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolaustag

....St. Nikolaus war ein gute Mann, half vielen aus der Not
er zog als Bischof durch das Land und schenkte Geld und Brot....


Nein ich bin nicht unter die Dichter gegeangen, das ist eine Passage aus einem Gedicht , welches meine Kids im Kindergarten aufsagen zur Nikolausfeier.....

Weil es mir aber so gut gefällt habe ich es eingefügt um euch allen einen schönen Nikolaustag zu wünschen.

Passend zum heutigen Tage hat Petrus dann ein paar Schneeflocken gesendet 
( die zum verbreiteten Chaos in der City führten) 

und für die kommenden 36 Stunden sind etwa 15 cm Schnee gemeldet 
( es heißt zwischen 10-20 cm) und ich erahne Fürchterliches.
Damit niemand friert ist noch schnell dieses Set fertig geworden.
Handstulpen (Eiskaltes Händchen)  und Rippenmützencowl ( coole Rippenmütze) wieder nach der Anleitung von Christine Wittke ( Ravelry) .
Die Stulpen aus 4-fach Trekking XXL Fb 478  und die Mütze/Cowl aus Trekking 6 fach Fb 1840 ( ich liebe diese Idee aus der Mütze einen Cowl machen zu können).....

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich nun auch bis Montag....
ich wünsche euch Allen eine besinnliche Zeit und ein schönes Adventswochenende.




Kommentare:

Heike kraeuterlein hat gesagt…

ich wünsche dir auch einen schönen Nikolaustag.
Bei uns schneit es schon seit 3 Tagen und es wird immer mehr (aktuell ca. 40-45 cm) puuuuh
lg Heike

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderbares Set,sieht klasse aus.
Wünsche auch dir ein schönes Advent-Wochenende!
LG Sonja