Mittwoch, 25. August 2010

was länge währt

wird gut....so sagt doch ein Sprichwort ...und auch auf die nun folgende Jacke trifft das zu. Okay sie war nicht ganz so fix zu stricken bot sie doch ein paar Neuigkeiten die ich so noch nicht gestrickt hatte. Letztendlich find ich das Ergebnis aber rundum gelungen und kann euch nun die "Miss Butterfly Indian Spirit" zeigen.

Gestrickt auf Nd 4,5 aus 6-fach Tweed handgefärbt vom Zauberglöckchen nach einem Design was aus einer Zusammenarbeit vom Zauberglöckchen und Ruth Kindla entstanden ist. Zu diesem Projekt wird demnächst beim ravelry HIER ein KAL starten . Für mich arbeite ich gerade eine Jacke aus demselben design allerdings  nur "2-farbig" sprich aus einem dunklen grün als Hintergrund(für Bündchen und Trennlinien) und einer im Farbverlauf gefärbten Hauptfarbe. Bilder folgen denke ich nächste Woche.
Zu dem hier gezeigten Bild muss ich nochsagen, das die Jacke nun auch an den vorderen Blenden und unteren Rand umhäkelt wurde - wie auf dem Ärmelbildausschnitt zu sehen- allerdings bekomm ich bei dem jetzigen Wetter einfach keine schönen Bilder hin daher für den Moment ein etwas älteres Foto - und als kleine Anmerkung : die kleine Welle vorne unten an der Blende ist nicht stricktechnisch bedingt sondern dadurch, das die Puppe etwas oberhalb endet und ich die damals noch nicht gedämpfte Jacke dort nicht stecken konnte.

Kommentare:

. hat gesagt…

wow...ein echtes meisterwerk...die farbkombination ist frisch und gelungen...ich liebe swingerjacken sehr...doch mir fehlt im moment die geduld für solche langzeitprojekte...eine bewundernswerte fleissarbeit...ich bin sehr beeindruckt...ganz liebe grüße colette

Marie hat gesagt…

Wow - die Farben machen gleich total fröhlich!! Wollte dich noch auf ein Gewinnspiel aufmerksam machen: http://www.insidefruits.de/gewinnspiel-findet-juergen/ Würde mich freuen, wenn du mich als "Weitersagerin" angibst! Danke dir!!

Annette/Plui hat gesagt…

Boah.... die Jacke ist ein richtiges Prachtstück.
Kompliment...für deine Geduld.
LG
Annette

mb. hat gesagt…

wow! ich bin sprachlos! die jacke ist ja eine wucht!!! tolle arbeit *hutab*
lg michaela aus wien

Lavendelmaschen hat gesagt…

Die Jacke ist ja supertoll! Ein wunderschönes Teil, um das ich Dich richtig beneide!
LG
Moni

BärbelH hat gesagt…

Oh nee, nicht schon wieder so ein Meisterwerk! Suuuuperschön!!! Da bin ich mal gespannt, ob das dann auch was für mich ist. So schöne Farben, ganz toll!
Liebe Grüße Bärbel

Schnulli hat gesagt…

Tja, was soll ich da jetzt sagen?

BIN BEGEISTERT!!!!!!!!!!!!

Die Jacke ist ja wohl echt der Hammer, einfach oberaffenmegastark. Doch, genial!

Beneide dich ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein wenig *zwinker

Ich drück dich ganz lieb

Leeve Jrööß
Schnulli

*die sich immer wieder fragt, wie du das machst *tztzttztz

Milena Schlegel hat gesagt…

Diese Jacke ist ein Traum! W-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n!

Mehr kann man eigentlich gar nicht dazu sagen.

lieber Gruss
Milena

wupperbaer hat gesagt…

tooooll....seufz...ob ich das nachstricken kann???

eine tolle Farbkombi!!

GLG Regina

Nathalie hat gesagt…

Liebe Silvia

boah... diese Jacke ist ja hammermässig!!!!
Echt, sie ist ein Traaaaaaum!!!!
Wunderwunderschön!!!!
Ich ziehe meinen Hut vor dir!

Herzlichst Nathalie

Anonym hat gesagt…

Diese Jacke ist ein Traum!! Super gemacht.
LG Sabine aus Bad Driburg

frau wo aus po hat gesagt…

IST! DIE!! SCHÖÖÖN!!!
begeisterte grüße,
geli

TarasWelt hat gesagt…

Wow,
ich bin sprachlos!
Wunderwunderschön!

Liebe Grüße
Chrissi

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..das ist in der Tat ein Kunstwerk..wow..sprachlos bin;-)
LG Sonja

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Liebe Silvia
Mir fehlen die Worte ...... ganz, ganz toll ist deine Designer-Jacke geworden. Kompliment !
Ich freue mich schon auf deine neue Arbeit.
Liebe Grüsse Ruth