Donnerstag, 20. Mai 2010

grummel die Zweite

Soooooo, nachdem ich mir grad mal meinen Frust am Telebimm abgebaut hab hier nun ein kurzer Zwischenstand zur Jacke. 
Die Vorderteile habe ich - wie im vorherigen Post angekündigt-  beide um ca. 50 Reihen geribbelt,  da in der Anleitung - sowohl im Text wie auch der Zeichnung - ein gravierender Fehler zu finden war. 
Das ist dann aber leider noch nicht alles, denn nachdem ich nun gerade den Ärmel eingenäht habe stellt sich heraus : mit der angegebenen Maschenzahl und den angegebenen Reihen kommt man NIE auf das in der Anleitung angezeigte Ergebnis....
Fakt ist : der Ärmel ist zu kurz (laut Anleitung müsste er gute 6 cm länger sein) und auch zu eng, ebenso ist der Armausschnitt bedingt durch die Reihen-/Maschenzahlen zu eng und klemmt .... bedeutet das Morgen wieder Graf Ribbel erscheint und auch den gesamten Ärmel holen wird...... Was mich etwas stutzig macht : es ist eine Mapro angegeben in der Anleitung, mit der auch meine Mapro übereinstimmt ...d.h. Ich müsste also am Ende dasselbe Ergebnis erzielen wie in der Anleitung angegeben - also ca. Gr 42..... Ich selber trage aber Gr 38 und wie ihr auf dem Bild sehen könnt diese Jacke paßt mir super , aber Gr 42 is da nicht herauszuholen.... 
Naja letztendlich hat es aber ein Gutes das ich nun all diese Fehlerteufelchen finde, denn jeder der ab nächste Woche das Garnpaket bei Suzane käuflich mit der Anleitung erwirbt kann sich sicher sein das die Anleitung komplett überarbeitet und angepaßt wurde.  
Ist doch auch was wert, oder ???
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend...ich trink mir jetzt einen Salbei-Honig-Tee....

Kommentare:

Schnulli hat gesagt…

Ach, SCH.....
Das kann doch nicht sein...Hammer

Ich drück dich noch mal ganz lieb...is immer Mist, wenn man zu lange Arme hat *duckundwech

Leeve Jrööß
Schnulli

Strickfee-Pe hat gesagt…

Trotzdem sieht deine Jacke jetzt schon klasse aus. Wenn die Ärmel erst etwas länger sind, ich bin schon ganz gespannt.
Ärger dich nicht zu viel, die Jacke wird der Hammer.
Ganz liebe Grüße an dich von Petra
PS. Das Restpaket ist nicht extra aufgeführt. Ich habe eine Mail geschrieben -Restpaket 5,00 Euro incl. Versand- bekam eine Mail mit RG.....

TarasWelt hat gesagt…

Deine Jacke wird super und interressiert mich sehr. Ich drücke mal die Daumen, dass du es bald alles passend bekommst.

Liebe Grüße
Chrissi

Sockenwonderland hat gesagt…

Mensch das ist doof, aber ich freu mich, daß wir dann an Deinen Erfahrungen partizipieren können. *mal ganz uneigennützig denk* ;-)

LG
Linda