Samstag, 28. Februar 2009

Creadagen in Arnhem /in de Rijnhal

bevor ich nun totmüde ins Bett falle hier schnell ein Kurzbericht zu den Creadagen

Ich bin mit einer guten Bekannten (die Fimo Workshops anbietet) dieses Wochenende in Arnheim (Niederlande) in de Rijnhal auf den Creadagen. Es gibt dort nur ganz wenig handarbeitsliches (sprich eigentlich nur mich, einen Herrn der Schmuck strickt/häkelt u eine Dame die mit 10 & 12- er Nadeln Fusselschals strickt) dafür aber jede Menge Interessantes zum Thema Scrapbooking, 3 D, Kartendesign, basteln mit Holz, Perlen - u zubehör, Tiffany, basteln mit Draht u Moos, alle Arten von Papier u natürlich ist auch fürs leibliche Wohl gesorgt, vieles wird mit Workshops angeboten.
Ich hatte heute einen anstrengenden aber sehr geselligen Tag , habe ich doch den niederländischen Damen das Stricken mit 5 kurzen Nadeln näher gebracht. Man bestaunt mich wie einen bunten Hund teilweise war richtig Volksauflauf vor unserem Stand, denn die gängige Strickmethode bedeutet : lahme Arme u Schulterschmerzen da anscheinend jeder mit Langen unter den Arm geklemmten Nadeln strickt---natürlich dementsprechend ungern. Morgen nun hab ich direkt morgens ein paar Damen vor Ort die mal einen Kurzeinblick Sockenstricken auf 5 kleinen Nadeln haben möchten, wobei sich da schon ob der 5 Nadeln zweifelnde u staunende Augen auftaten denn in Holland werden Socken - wenn überhaupt- wohl nur auf drei Nadeln gebreid.
Ich persönlich finde den Eintritt ein wenig hoch : 7 Euro pro Erwachsener, Kinder unter 12 dürfen umsonst hinein. Es war aber einiges an Besuchern dort - trotzdem das ja grad Samstags viele Einkaufen sind, noch arbeiten müssen o.ä. u wir hoffen mal das es morgen dann die Halle füllt.
So, ich bin nun Augenpflege betreiben, es ist früh wieder Tag.....
euch allen ein schönes WE

1 Kommentar:

Schnulli hat gesagt…

Schatzi,
bin in Gedanken bei dir und halte dir für heute ganz fet die Daumen. Soweit die Arbeit es zuläßt *lach

ich drück dich
Schnulli