Mittwoch, 3. Februar 2016

momentan steckt mir ein wenig

das Wetter in den Knochen , dann ist jeden Tag irgendwas Anderes wo ich denk : 
oh nöööö muss nicht sein , 
es gibt schöne Dinge und es gibt Karneval....
hmpf für mich so ein absolutes : 
"Brauch-ich-nicht-Geschehen."
Weil ich halt ein Karnevalsmuffel bin
- es aber die jecke Zeit ist -
 werd ich die Tage nutzen 
um mal wieder was Schönes zu färben

Gestrickt wird natürlich auch noch 
aber eben an etwas größeren Teilen 
wo ein Fortschritt leider nicht immer auf Bild zu bannen ist...leider
Aber etwas "kleines" hab ich noch...
Ich habe wieder mal Schlüsselanhängerchen gestrickt, aber nicht wie klassische Socken auf Nadelspiel sondern nach einer im Internet gefundenen Anleitung  für Socken in "U-Form" 

 
Bei den Videos auf Youtube ist auch ein Link für die Minisöckchen vorhanden ( ich glaub bei Maschenanschlag 2. Video) genial find ich auch den verwendeten Wickelanschlag - kannte ich bisher so auch noch nicht.
Insgesamt 11 Schlüsselanhängerchen 
habe ich bisher gestrickt ... 
das Bild ist der erste Schwung
 

Kommentare:

Octavia Kurth hat gesagt…

Da haben wir doch etwas gemeinsames. Ich bin auch so ein Karnevalsmuffel. In unserem Teil von Holland wird auch Karneval wie jeck gefeiert.

Liebe Grüsse Octavia

KB Design hat gesagt…

Die Fasnacht interessiert mich auch überhaupt nicht. Da muss ich schon aufpassen, dass ich nicht etwas erledigen möchte und wegen einem Fasnachtsanlass ich vor geschlossenen Türen stehe.

Die Söckli sehen hübsch aus. da muss ich einmal nach dem Muster schauen.

LG Brigitte