Sonntag, 3. Februar 2013

da sich leider

wenn auch für die Leser nicht sichtbar - 
die anonymen Spamkommentare häufen ,
 habe ich jetzt erstmal für ein paar Tage eine Sicherheitsabfrage eingerichtet ..... 
Es tut mir leid - ich weiß selber wie blöd diese Abfragen sind-
 aber es geht gerade nicht anders.
Ich hoffe auf euer Verständnis....


Edit : ich hab jetzt grad nochmal was anderes ausprobiert - mal schauen ob das auch ausreicht....danke "Tara"....leider reicht es nicht aus nur nicht jeden kommentieren zu lassen,grad waren wieder zwei Spams drin...jetzt also doch per Sicherheitsabfrage...grummel....

Kommentare:

wichtelgold hat gesagt…

Das kenne ich Silvia. Das hatte ich die letzten Tage auch schon.
Jetzt hat es sich scheinbar wieder beruhigt. Aber ansonsten werde ich diese "Prüfung" auch wieder reinsetzen. Ist echt nervig!

LG und schönen Sonntag,
Silke

Zwieback hat gesagt…

Bei mir häufen die sich auch gerade. Komisch. Naja, ich warte noch mal ab und lösche das einfach.

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Sylvia,
bei mir hat es ausgereicht, dass ich die Anonymen nicht mehr zulasse.

LG Chrissi

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Ich hab' die Sicherheitsabfrage auch immer drin, weil das sonst echt nervig ist. Und ehrlich, wenn jemand die Absicht hat etwas zu kommentieren, den sollte das eigentlich nicht abschrecken.

Die Möglichkeit "anonyme" Kommentare nicht zu zulassen ist ja auch nicht optimal, weil ja eben nicht jeder anonyme Kommentator gleich ein Spamkommentator ist:-(

LG Uschi

Bettina hat gesagt…

Hallo Silvia,
geanu das Problem hatte ich die letzten Tage auch,das erstemal übrigends.Ich kann deinen Ärger gut verstehen.
LG Bettina

Heidi Tutzer hat gesagt…

Hallo Silvia, ich habe das bei dir mal verfolgt und wollte gern wissen, was Spamkommentare sind. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere.
LG Heidi