Dienstag, 14. August 2012

landunter

oder : wie flute ich einen Keller ?
Man nehme schwüles Wetter, warte ab bis die Luft richtig aufgeheizt ist und sich die Schleusen von oben öffnen...... wenn der Regen dann aus allen 4 Windrichtungen drehend kommt ist der Rest ein Kinderspiel denn das Wasser welches von oben fällt, kann so schnell nirgendwohin und sucht sich dann den Weg in diverse Kellerschächte...... 
Ich sag nur : ein 340 Liter Regenfass innerhalb von 5 Minuten voll....noch Fragen ?????
by the way : ich hol mir dann jetzt mal ein Handtuch habe nämlich eimerweise das Wasser aus den Beeten gescheppt damit nicht noch mehr in den Keller läuft.......
<------ die finden das übrigens prima , denn es war ihnen vorhin definitv zu warm......

6 Kommentare:

Marita hat gesagt…

Ach Du lieber Himmel, hier ist mal wieder gar nichts.
Was für eine blöde Arbeit diese Wasserschepperei, ich hoff Du bekommst es hin, das kein Wasser mehr in den Keller läuft. Ich drück die Daumen das die Regentore wieder geschlossen werden.

LG Marita

Silke hat gesagt…

Oh Du Arme! Hier ist Sonnenschein (noch)
LG
Silke

Karin hat gesagt…

Grosser Gott wo lebst du denn hier sind noch 25 Grad und keine Wolke aber das war auch schon Anders liebe grüße und hoffe das es bald besser wird Karin

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh je..hier war es wieder drückend heiss,ein paar Tropfen hätte ich dir gerne abgenommen!
LG Sonja

Heike Kraeuterlein hat gesagt…

was ein Pech! Hoffentlich habt ihr das bald überstanden.
Aber bei uns hat es im Juli 2 Wochen so stark geregnet, daß überall Überschwemmungen waren. Wir waren in Urlaub und haben nichts davon mitbekommen, aber unsere lieben Nachbarn mußte auch unseren Wintergarten trocknen, da der Ablauf gar nichts mehr schaffte.
lg Heike

Michaele hat gesagt…

Oh je, so ein Sch.....! So was braucht doch kein Mensch! Die Abkühlung ja, aber die zusätzliche Arbeit - absolut nein - und dann die Schäden! Ich hoffe, sie halten sich in Grenzen und wünsche Dir starke Nerven!
Bei uns bis jetzt immer noch kein Tropfen.
LG Michaele